I will punch your life in the face!

2016080316292700Als ich unlängst mal wieder Scott Pilgrim Vs The World gesehen habe (zum 7. oder 8. Mal), manifestierte sich großer Bock, sich auch mal wieder der Comic-Vorlage zu widmen (zum 4. Mal).

Dabei fiel mir erneut auf, wie viel sympathischer eigentlich alle Charaktere (Ramona, Envy), aber halt besonders Scott selbst hier dargestellt werden und was für arschige Kotzbrocken die im Film sind. Ich finde den Streifen von der Umsetzung, Optik und Musik großartig, aber Identifikationsfiguren liefert er mir nicht.

Auch habe ich immer wieder betont, was für ein riesen Fan ich von Sex Bob-Ombs Drummerin Kim Pine bin. Habe auf allen Social Media Kanälen während des Re-read Fotos von ihr geteilt und beim letzten Band hatte ich plötzlich die Schnaps-Idee einen tumblr-Blog nur mit Bilder (selbst abfotographiert und reblogs) von Kim P. zu machen.

So I did just that: allhailkimpine.tumblr.com

Hier auch so noch ein paar meiner Lieblings-Szenen aus allen Scott Pilgrim Bänden.

Falls wer nur den Film kennt, die Vorlage ist diesem in wirklich allen Belangen überlegen!

ONE

TWO

THREE

FOUR!

Gamelist:
Secret of Mana (SNES)
I am Setsuna (PS4)
Odin Sphere: Leifthrasir (Vita)

Als Letztes in die Playlist gepackt:
Wenn es gut ist – Olli Schulz
Je Veux – ZaZ
Für Immer – Samsas Traum

Über Silent Protagonist

Here to make you think about death and get sad and stuff ...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nerdy, Thoughts abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.