Those who fight further!

nerdarmy

Source: Band Facebook / Photo by Angelina Coccimiglio

Bands und Musiker, die Videospielsoundtracks neu verwursten, gibt es mittlerweile zuhauf. Da ist für jeden Geschmack was dabei und jeder, der sich für diese Materie interessiert, wird seine persönlichen Favoriten haben.

Meine Lieblinge sind seit mehreren Jahren Nerd Army aus Kanada. Sie spielen viele Interpretationen von klassischen (vor allem Nintendo) Games, aber auch einige aktuellere Sachen sind immer mal wieder dabei.

Mir gefällt dabei besonders, dass die Chipmucke gekonnt auf Gitarrenmusik übertragen wurde. Gerade die Rhythmussektion aus Bass und Schlagzeug geht bei der Geek Armee ziemlich ab und mir als ehemaligem Bassisten weiß das sehr zu gefallen.

Die drei Alben der Band gibt es alle bei Bandcamp zum kostenpflichtigen Download, sind die paar Kröten aber wirklich wert. Ob die Gruppe noch aktiv ist, weiß ich leider nicht. Neue Songs sind schon seit langem keine mehr veröffentlicht worden und der aktuellste Beitrag bei Facebook ist von Ende 2012 🙁

Nerd Army / Facebook / Bandcamp / Youtube

Und nun: Musik, Maestro!

Castlevania – Wicked Child

Solar Jetman

Punch Out!

Final Fantasy VII – Boss Theme (Still More Fighting)

Duck Tales – Moon

Final Fantasy VII – Red XIII (Cosmo Canyon)

Über Silent Protagonist

Here to make you think about death and get sad and stuff …

Dieser Beitrag wurde unter Games, Music, Nerdy abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Those who fight further!

  1. Zeitzeugin sagt:

    Stell ruhig mehr solcher Bands vor, wenn du noch welche kennst. Habe nämlich keine Ahnung von diesem „Genre“ und Tipps sind da immer gut!

    • „The Advantage“ sind auch ziemlich cool.
      Ansonsten habe ich momentan keine weiteren Bandvorstellungen in dieser Richtung geplant. Bei Nerd Army höre ich einfach immer mal wieder gerne rein, deswegen war das jetzt fällig 🙂

  2. moep0r sagt:

    Hoert sich geil an, danke fuer den Tipp!
    Obwohl sich das FFVII FIghting Theme fast so anhoert wie das Original 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.