Nobody expects the Spanish Inquisition!

ps4galore

Hiermit stelle ich klar, das meine momentane Blogabstinenz nichts, aber auch GAR NICHTS damit zu tun hat, dass ich Anfang des Monats – nach intensivem sparen – eine „PlayStation 4“ Videospielkonsole und das Telespiel „Dragon Age: Inquisition“ käuflich erworben habe.

… ne, jetzt mal Ernst beiseite.

Seit Ende 2014 habe ich mir keine Spiele (außer Grim Fandango) gekauft und auch meinen sonstigen Konsum an Comics und Co. stark heruntergefahren, damit ich das so eingesparte Geld dann irgendwann in eine PS4 investieren kann.

Ich habe diese Zeit genutzt, um viele „ältere“ Sachen nochmal anzuspielen oder für mich abzuschließen.

Jetzt im März war es dann endlich so weit. Mit stolzgeschwellter Brust und praller Brieftasche bin ich in den nächsten GameStop marschiert, um das Objekt meiner Begierde endlich mit nach Hause zu nehmen. Der Verkäufer überschlug sich fast vor Freundlichkeit, gab mir einen Rabat auf Dragon Age und versuchte vergeblich, mir The Order: 1886 schmackhaft zu machen.

Nachdem die Kinder abends im Bett waren, verbrachte ich erstmal gefühlte 378563 Stunden mit dem obligatorischen Software Update und bin seitdem so 30 Stunden in Dragon Age: Inquisition eingetaucht. Großartiges W-RPG mit fast schon lächerlich vielen Sidequests, bis jetzt stabiler Story und abwechslungsreicher Auswahl, was die Gruppenmitglieder angeht.

Alles was mir im ersten Teil schon gefallen hat ist wieder mit an Bord und es wurde bis zum geht nicht mehr an der Umfangsschraube gedreht.

Damit bin ich also momentan gut versorgt, grübele aber natürlich trotzdem schon über die nächsten Anschaffungen nach. Habe mir Valiant Hearts: The Great War runtergeladen, weil es das für Plus Mitglieder diesen Monat kostenlos gibt, habe es aber noch nicht gespielt.

Ansonsten liebäugele ich mit FarCry 4 oder dem neuen Wolfenstein.

Wer sonst noch Tipps hat, gerne her damit und wer mich im PSN adden will kann sich ebenfalls melden.

Inquisitor out!

Profilbild von Silent Protagonist

Über Silent Protagonist

Here to make you think about death and get sad and stuff ...
Dieser Beitrag wurde unter Blog, Games, Nerdy abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Nobody expects the Spanish Inquisition!

  1. Zeitzeugin sagt:

    Gratzi! 😀
    Bin ja auch PS-neuling und absolut begeistert! ich persönlich finde Order 1886 nett, ebenso wie Apotheon. Aber ich bin wie gesagt selber ein Noob. Primär freue ich ich aktuell auf die kommenden Spiele wie Witcher!

    • Ja, The Witcher III steht auch auf meiner Liste. Ebenso Elder Scrolls Online, Final Fantasy Type-O HD (und irgendwann auch mal Final Fantasy XV) und co.

      Dragon Age:I sollte dir als Fantasy-RPG Fan auch zusagen. Da kannste wenig falsch machen 😉

      Die bald erscheinende Borderlands Collection (mit Teil 2 und The Pre-Sequel) kann ich dir ebenfalls empfehlen, da du die ja nicht schon auf der PS3 gespielt hast. Wenn man halt auf das „Diablo meets Ego-Shooter“ Konzept steht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.