Moon Prism Power!

 

keep-calm-and-moon-prism-power

http://www.keepcalm-o-matic.co.uk/p/keep-calm-and-moon-prism-power/

 

Manchmal bekomme ich ohne Vorwarnung einen Ohrwurm von der deutschen Sailor Moon Titelmelodie.

Und wie das mit Ohrwürmern so ist, begleitet mich das Lied dann den ganzen Tag. Einen Auslöser dafür gibt es nicht, jedenfalls nehme ich keinen bewusst war.

Und es ist auch nicht so, dass ich die Serie (weder das Original noch die Crystal Version) verfolgen würde oder verfolgt hätte. Das hat wenig damit zu tun, dass ich Sailor Moon damals als reine Mädchensache wahrgenommen hätte, sondern, dass ich zu der Zeit, wo die Abenteuer der Sailor Scouts im Fernsehen liefen, für Anime nichts übrig hatte.

Mit der Serie verbinde ich aber eine persönliche Erinnerung, nämlich einen tiefen Hass auf Tuxedo Mask. Und einen guten Grund habe ich dafür auch.

… oder jedenfalls einen Grund.

Um die langweilige Bußreise während einer Klassenfahrt zu Überbestehen, veranstalteten Marius und ich einen Cartoon-/Comic-/Zeichentrickfiguren Wettkampf. Jeder nannte nacheinander den Namen einer Figur – Serie oder Medium egal – und wem als Erstes kein Name mehr einfiel, der hatte verloren. Wie lange sich das hinzog, weiß ich heute nicht mehr, aber wir verbrachten so sehr viel Zeit. Am Ende war ich gezwungen, auf obskures Wissen zuzugreifen und wir landeten bei Sailor Moon-Charakteren.

Als wir die Sailor Kriegerinnen durch hatten (natürlich nicht mit den zivilen Namen) war ich an der Reihe und saß in der Falle. Ich wusste genau, wen ich meinte. Dieser Typ, der wie Zorro aussieht. Mit dem Zylinder. Und der Maske. Und irgendwas mit Rosen, oder? Doch der Name, der verfluchte Name lag mir auf der Zunge, wollte aber einfach nicht zum Vorschein kommen.

Da die Regeln eindeutig waren und mir auch keine andere Figur mehr einfallen wollte, musste ich mich zerknirscht geschlagen geben. Die Schmach wurde noch dadurch gesteigert, dass Marius den Namen natürlich parat hatte und so mit dem triumphalen Ausruf „Tuxedo Mask“ das Match für sich entschied.

Ja, wir waren komische Kinder/Jugendliche …

Und jetzt alle:

„SAG DAS ZAUBERWORT UND DU HAST DIE MACHT HALT DEN MONDSTEIN FEST UND SPÜR DIE KRAFT DU KANNST ES TUN OH SAILOR MOON!!

 

Über Silent Protagonist

Here to make you think about death and get sad and stuff …

Dieser Beitrag wurde unter Music, Nerdy, Thoughts abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.